Sonntag, 11. September 2016

Rezension: Wie Monde so silbern

Titel: Wie Mondeso silbern
Autor: Marissa Meyer
Preis: 18.99€ (gebunden)
              9.99€ (Taschenbuch)
Verlag: Carlsen
Seiten: 381
Inhalt
Cinder lebt bei ihrer Stiefmutter und ihren zwei Stiefschwestern, arbeitet als Mechanikerin und versucht gegen alle Widerstände, sich nicht unterkriegen zu lassen. Als eines Tages in unauffälliger Kleidung niemand anderes als Prinz Kai an ihrem Marktstand auftaucht, wirft das unzählige Fragen auf: Warum braucht der Prinz ihre Hilfe? Und was hat es mit dem plötzlichen Besuch der Königin von Luna auf sich, die Prinz Kai unbedingt heiraten will? Die Ereignisse überschlagen sich, bis sie in dem großen Ball, auf dem Cinder sich einschmuggelt, ihren Höhepunkt finden. Und diesmal wird Cinder mehr verlieren als nur ihren Schuh ...
Eigene Meinung
Das Buch "Wie Monde so silbern" habe ich nun schon echt lange im Auge gehabt und jetzt, da das Taschenbuch erschienen ist musste ich es nun endlich haben.
Cover
Das Cover der gebundenen Reihe ist sehr schön und sieht in verbindung mit den weiteren Teilen einfach toll aus.
Das Taschenbuch finde ich hingegen noch besser gelungen. Es sieht wunderschön aus und kann auch in einer Buchhandlung voller anderer Bücher alle Blicke an sich reißen! Absolut gelungen!
Inhalt
Wie Monde so silbern sollte ja eigentlich ein 'Neumodisches' Märchen sein. Also mit der Inspiration von Aschenputtel (Cinderella). Ich meine der Grundriss passt ja eigentlich aber trotzdem ich finde wenn man das nicht weiß könnte es auch gar nicht auffallen. Das finde ich natürlich auf der einen Seite sehr Schade.
Außerdem finde ich, dass sich das Buch etwas in die länge gezogen hat obwohl es eigentlich gar nicht dick ist. Jedoch fande ist diesen unglaublich Plottwist am Ende einfach extrem gelungen und dieser konnte mich auch nochmal komplett mitreißen!
Charaktere
Besonders gefällt mir natürlich, dass die Hauptperson Cinder heißt. Wunderschön von Cinderella abgeleitet. Cinder an sich ist auch sympathisch und ich sage es mal so, ich konnte gut mit ihr leben. Sie ist einfach eine richtige Kämpferin.
Dann gibt es natürlich noch Kai den Prinz. Tja er wird typisch wie ein Prinz beschrieben: einfach perfekt. Aber ich finde man merkt mit der Zeit dass er auch nur ein ganz normaler Junge ist.
Zu Cinders "bösen" Stiefmutter möchte ich hier auch mal ein paar Worte verlieren. Natürlich war sie böse, aber ich habe keinen Hass im laufe des Buches ihr gegenüber entwickelt. Mir fehlte hier etwas das böse, denn ich finde sie im Vergleich zu Aschenputtels Stiefmutter eigentlich eher nett.
Fazit
Alles in allem hat mir das Buch relativ gut gefallen. In meinen Augen war es nichts unglaublich unhauendes. Aber für dieses tolle und spannende Ende gibt es extra  Punkte von mir!
Insgesamt vergebe ich 3.5 von 5 Sternen 
Vielen Dank an Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar!


Link zum Buch: https://www.carlsen.de/taschenbuch/die-luna-chroniken-band-1-wie-monde-so-silbern/68614

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen