Dienstag, 4. August 2015

Rezension: Margos Spuren

Autor: John Green
Verlag: dtv
Preis: 9.95€
Seiten: 300

Inhalt
Margo wählt Quentin aus eine Nacht mit ihr durch die Stadt zu fahren, weil sie einige seltsame Dinge erledigen muss.
Danach verschwindet Margo, hat jedoch Spuren für Quentin hinterlassen. Dieser versucht die Spuren und Hinweise zu entschlüsseln. Als er eine Vermutung hat wo sie ist, beginnt ein 23 stündiger Roadtrip mit Quentin und seinen Freunden. Doch sie haben nur 1 Tag Zeit und Zeitdruck entsteht.

Eigene Meinung
Das Buch Margos Spuren liebe ich über alles und ich freue mich riesig den Film zu sehen. Ich hatte schon oft gehört, dass Buch würde in der Mitte langweilig werden würde. Das Buch ist aber ziemlich dünn und ich hatte es sehr schnell durchgelesen. Dadurch ist mir das jetzt gar nicht aufgefallen. Aber die Suche nach Margo hat schon eine ganze Weile gedauert, dies fand ich jedoch nicht gravierend.
Die Personen sind alle sympathisch und der Leser konnte sich gut in sie hineinversetzen.
Außerdem war das Buch an vielen Stellen total witzig. Und außerdem ist der Schreibstil von John Green unglaublich toll und fesselnd.
Es gehört jetzt auf jeden Fall zu meinen Lieblingsbüchern.

5 von 5 Sternen 🌠

1 Kommentar:

  1. Das Buch mag ich auch super gerne! Ich hatte vor es in nächster Zeit zu rereaden, kam bisher aber leider noch nicht dazu. Hoffentlich finde ich bald Zeit dafür :)
    Liebst, Emme ♡

    AntwortenLöschen