Donnerstag, 26. Mai 2016

Rezension: House of Night 3 [Erwählt]

Titel: House of Night Erwählt
Autorin: P.C. Cast
Verlag: FJB / Bastei Lübbe
Seiten: 442
Preis: 16.95€ / 8.99€

Inhalt
Dunkle Mächte sind im House of Night am Werk, und Zoeys Erlebnisse im Internat nehmen eine rätselhafte Wendung. Stevie Rae ist jetzt eine Untote und kämpft darum, ihre Menschlichkeit nicht vollends zu verlieren. Zoey versucht, ihr dabei zu helfen, doch sie spürt, dass sie das vor den anderen besser geheimhalten sollte. Denn es scheint niemanden mehr zu geben, dem sie wirklich vertrauen kann: Ihre bisherigen Freunde werden plötzlich zu Feinden. Und als es kaum noch schlimmer kommen kann, werden Leichen gefunden ermordete Vampyre! Zoey findet heraus, dass nichts so ist, wie es scheint.

Eigene Meinung
Um erst noch mal auf die ganze Reihe einzugehen, die ersten 2 Teile haben mir wirklich unglaublich gut gefallen. Viele unerwartete Wendungen und eine schöne Erzählweise, durch die sich der Leser direkt mit Zoey verbunden fühlt und man sich leicht mit ihr identifizieren konnte.
Beim 3. Teil der Reihe änderte sich daran natürlich nichts. Jedoch war mir die Handlung diesmal um es direkt zu dagen und ohne zu spoilern, einfach zu eklig. Es war teilweise total widerlich und wenn nicht sogar "verstörend". Außerdem wird in diesem Teil jeder von jedem angelogen. Diese wenn auch negativen Sachen brachten mich dazu das Buch sehr schnell zu lesen, weil ich es einfach hinter mir haben wollte. Doch trotz des tollen Schreibstils ging das sehr gut.
An wahrhafte Vampir- Fans die überhaupt kein Problem mit Blut haben kann ich es jedoch ohne bedenken weiterempfehlen!

Fazit
Leider gibt es von mir nur 2.5 Sterne🌠

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen